FAQ: Wir beantworten deine Fragen, bevor du sie überhaupt stellst 😉
Die besten FAQ - Momente
Bewirb dich jetzt!1. Wie sehen meine Arbeitszeiten aus?
Unsere Mandanten werden von uns montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr betreut. Zu diesen Zeiten haben wir gerne den Großteil des Teams vor Ort. Anderweitige begründete Lösungen sind jedoch nach Absprache mit der oder dem Einzelnen möglich.
2. Wie setzt sich meine Vergütung zusammen?
Zusätzlich zum Gehalt gewähren wir individuelle Bonusleistungen. Worin die bestehen, verhandeln wir gemäß Ihren Präferenzen und unseren Möglichkeiten. Wichtig ist uns immer, dass das Team die individuellen Bonusleistungen nachvollziehen kann, damit alle sich fair behandelt fühlen.
3. Wie steht es mit der Vereinbarkeit?
In unserem kleinen Team lohnen keine großen Richtlinien. Wir sind daher immer offen für die Bedürfnisse unseres Teams. Veränderungen im Privatleben oder bestimmte Bedürfnisse können Sie jederzeit offen ansprechen. Wir bemühen uns dann um eine Lösung, die dem Team und der oder dem Einzelnen gerecht werden.
4. Wie sieht mein Arbeitsplatz aus?
Bei uns teilen Sie sich das Büro mit maximal einer weiteren Person; das Ziel ist immer das Einzelbüro. Die ergonomische Ausstattung umfasst u. a. höhenverstellbare Schreibtische und zwei Bildschirme pro Arbeitsplatz.
5. Wie digital ist die Kanzlei?
Seit 2019 erhalten wir jedes Jahr erneut das DATEV-Label „Digitale Kanzlei“. Digitale Prozesse sparen nicht nur Papier, sie sind auch die Voraussetzung für Home-Office-Zeiten. 90 Prozent unserer Mandanten betreuen wir bereits digital – Pendelordner gibt es nicht mehr. Einige Mandanten der ersten Stunde genießen noch Narrenfreiheit, die übrigen gewöhnen wir in einem partnerschaftlichen Prozess an digitale Abläufe.
6. Wie werde ich eingearbeitet?
So, dass Sie Ihren Job möglichst bald eigenständig ausüben können. Gerne bieten wir den Besuch von DATEV-Seminaren an, wenn Bedarf besteht. Freuen Sie sich auf Kolleg/innen, die Ihnen jederzeit gerne weiterhelfen!